Unterschiedliche Aussagen zu Microsoft Teams

Die Unternehmen, die Microsoft Teams einführen, werden schnell merken, dass anfangs nicht alle Mitarbeitenden „Hurra!“ schreien.

Dass wir unterschiedlich auf neue Tools reagieren, hat vor allem etwas mit unserer inneren Haltung zu tun.
Diese Grafik hier zeigt Aussagen zur Microsoft-Teams-Einführung. Bei technischen Neueinführungen kommen wir manchmal in eine Überforderung, weil wir aus unseren Routinen gerissen werden. Interessant ist dann, dass wir uns – obwohl wir sonst eher aus einer späteren Haltung heraus agieren – auf einmal innerlich wehren, fluchen, die Trainingsteilnahme vor uns her schieben usw.

Mit diesem Hintergrundwissen zum Haltungsmodell von Martin Permantier können wir in Trainings und vor allem in Führungskräfte-Workshops immer wieder Impulse setzen, die die Selbst-, Team- und Organisationsentwicklung fördern.