20 Jahre Perlrot
Steffi Gröscho gründet die Netzwerkagentur perlrot mit Projekten im Bereich Kommunikation und Marketing.
Steffi Gröscho steht als Unternehmerin vor der gleichen Herausforderung wie die meisten ihrer Kund:innen: Projekte stemmen sie und ihr Team per E-Mail und Fileserver. Die damit verbundenen Schmerzpunkte führen zum digital vernetzten Arbeiten und der Angebotsausrichtung auf Social-Intranet-Einführungen.
Mit SharePoint 2013 werden Social-Funktionen zum Intranet-Standard. Die neuen Themen Social Learning und Wissensmanagement bereichern die Angebotspalette von perlrot.
Das perlrot-Buch „Willkommen in der neuen Arbeitswelt. So erwecken Sie ein Intranet zum Leben“ erscheint.
Die Netzwerkagentur perlrot wird einer der ersten elf deutschen zertifizierten Microsoft-Yammer-Partner.
perlrot begleitet immer mehr Kund*innen, die Microsoft 365 einführen. Software-Hersteller COYO wird ein weiterer Partner.
perlrot stellt im ersten Pandemiejahr alle Angebote auf digital um. Erstmalig bietet die Agentur ihr Intranet-Planspiel an. perlrot wird Powell-Partner.
perlrot nutzt die Haltungserweiterung und informelle Kommunikation als Schlüssel zur Kulturentwicklung. Das macht die Agentur auch im Unternehmensnamen deutlich: perlrot. digital communication + collaboration + culture.
Wir verstärken unser gesellschaftliches Engagement und treten der Zukunftsbewegung “emergination” bei. Dort engagieren wir uns vor allem für die Digitalisierung in Organisationen, für den Netzwerkkreis “Digital Collaboration und Haltung” und für das Erreichen der Inner Development Goals.
Am 1. Mai 2023 feiern wir unser 20. perlrot-Jubiäum. Der Netzwerkaufbau der Agentur hat sich bewährt: rollen- und stärkenbasiertes Arbeiten ohne Hierarchien, wenige Strukturmechanismen um schnell auf Kundenwünsche reagieren zu können, in Resonanz treten statt rein funktionalem Agieren.