Unternehmens-Soforthilfe. Home-Office in Zeiten von Corona.
In Krisenzeiten ist eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation im Unternehmen wichtiger denn je. Um die Ausbreitung von Corona zu verhindern wird bei vielen die Zusammenarbeit im Home-Office organisiert.
Die Anpassung an Remote Work kann ohnehin schon eine Herausforderung sein. Jetzt, wo unser Arbeitsalltag durcheinandergewirbelt ist, braucht es ein besonders effizientes und besonnenes Vorgehen. Wir begleiten Kunden seit 2012 auf dem Weg zum Modern Workplace und unterstützen Sie jetzt mit einer schnellen, unkomplizierten Soforthilfe.
So können Sie und Ihr Team die Herausforderung meistern und miteinander verbunden und produktiv bleiben – auch im Home-Office.
Unser Soforthilfe-Angebote für die Nutzung von Microsoft Teams
Microsoft stellt für die räumlich getrennte Zusammenarbeit und Kommunikation bzw. für die Arbeit im Homeoffice Microsoft Teams (Office 365 E1) sechs Monate kostenfrei zur Verfügung.
Das sind einige Vorteile:
- Unbegrenzte Chat-Möglichkeiten
- Integrierte Gruppen- und Einzel-Audio- oder Videogespräche
- 10 GB Datei-Speicher für das Team und 2 GB persönlichen Datei-Speicher pro Benutzer
- In Echtzeit in den Office-Anwendungen für das Web zusammenarbeiten, einschließlich Word, Excel, PowerPoint und OneNote.
- Lizenzaktivierung
- Tenant-Eröffnung
- Einrichtung unter Berücksichtigung von Aspekten wie Security & Governance
- Schritt-für-Schritt-Planung für die Einführung in kürzester Zeit
- Kommunikationsplan „Krise als Chance“
- Kommunikations- und Supportmaterialien für den schnellen Start
- Tipps für Homeoffice, Online-Meetings, digitale Team- und Projektarbeit
- Basis-Trainings für Social-Anfänger und Fortgeschrittene
- Tool-Trainings vor allem Teams, OneNote, Planner
- Trainings für Führungskräfte und Team-Verantwortliche
- Crashkurs Homeoffice – „Remote Arbeiten in Zeiten von Corona“
- Online Quick Session – „Webmeetings effektiv gestalten“
- Online Quick Session – „Führen auf Distanz“
- Konzepte für Online-Meetings & Konferenzen 10 – 200 Personen inkl. Moderation & Technical Hosting
Unser Schnellstarter-Paket für die Nutzung von COYO
Das sind einige Vorteile:
- Transparente Krisenkommunikation
- Lesebestätigung zeigt, ob wichtige Meldungen alle Mitarbeiter erreicht hat
- Austausch mit Kollegen, die nur einen Klick vom Homeoffice entfernt sind
- Keine Vertragsbindung
- Basis Konfiguration
- Anbindung der Nutzer-Accounts (Active Directory / LDAP oder CSV Import)
- Erstellung von Nutzergruppen
- Setup grundlegender Berechtigungen
- Einfaches Branding (Logo, Farben)
- Bereitstellung einer zentralen Unternehmensstartseite (Activity-Stream, News, Dokument-Listen etc.)
- Bereitstellung von Workspaces bzw. Vorlage zum Setup von weiteren Workspaces (Team-Arbeit, Projekt-Arbeit etc.)
- Unterstützung beim Einsatz der COYO Mobile Apps
- Beratung zu allen aufkommenden Themen (Projektteam, Betriebsrat, Mitarbeiteraktivierung, Barrieren, Support, …)
- Schritt-für-Schritt-Planung für die Einführung in kürzester Zeit
- Kommunikations- und Supportmaterialien für den schnellen Start (COYO-FAQ, 6 redaktionelle Tipps)
- Tipps für das Homeoffice und digitale Team- und Projektarbeit
- Admin-Schulung
- Ausbildung der Workspace-Verantwortlichen (Team-Verantwortliche, Community Manager)
- Training für Führungskräfte
- Training Mitarbeiter