Megakrise, Inner Development Goals, Zukunftsbewegung und Collaboration

Uns geht es gut. Doch in der Welt brauchen wir Ansätze zum Bewältigen einer Megakrise und Herausforderungen wie Klima, Krieg, Pandemie, Digitalisierung, KI … Drauf können wir reagieren mit Plänen, Gipfeln, Notprogrammen. Oder wir alle können unsere inneren Fähigkeiten entwicklen, um diese Herausforderungen „anders“ zu meistern, damit wir und die Natur gleichermaßen gewinnen.

Bei einem Workshop von Future Minds, initiert von Martin Permantier, Stephanie Ekrod, Marion Quaas-Reinhard, @Jens König und Dr. Hermann Küster, tankte ich Energie.
Future Minds ist eine Zukunftsbewegung, die dem dringend notwendigen Mindset Shift für unseren gesellschaftlichen Wandel einen Schub gibt. Alles ist noch ganz am Anfang, alles ist am Entstehen. Doch wir spüren die Kraft.

Dank der Vorarbeit von Christoph Amann konnten wir zu den fünf Aspekten Ideen finden, die eine Bewegung ausmachen: Treiber*innen, Pionier*innen, Leitbild & Visionen, Sprachrohr, Netzwerk.

Durch die Impulse kamen mir Dinge ins Bewusstsein: Mit meiner eigenen Ausbildung „Haltung erweitern“ hat sich schon viel in mir verändert. Mit perlrot leiste ich einen wesentlichen Beitrag zur Digitalisierung in Unternehmen, zur Collaboration und (neu für mich) zum Erreichen der Inner Development Goals.
Inhaltsschwere Fotos anbei. Wie wäre es, wenn wir uns alle mehr bewusst machen, wie wir zum große Ganzen schon beitragen oder noch beitragen könnten? Schließ dich gerne der Bewegung an ( Haltung erweitern ).