#INKOMETA Days

Für mich die wichtigste Botschaft der #INKOMETA Days:

Interne Kommunikation ist heute nicht mehr nur verantwortlich für ausgezeichnete Kampagnen. Und Team- und Organisationsentwicklung ist nicht nur Aufgabe von HR.
Die IK kann auch einen wertvollen Beitrag leisten für die Kulturentwicklung. Andrea Montua, es war inspirierend, wie auch du zu diesem Thema gesprochen hast.

Mit Energie und Enthusiasmus habe wir in meinem Workshop Ideen gesammelt, wie wir im Intranet Impulse zur Haltungserweiterung setzen können und mit informeller Kommunikation die Kulturentwicklung ankurbeln können. (Ich werde hier noch berichten.) Inka Niedermeier (Bonthuys), danke für die Doku.

Mit Nadine Völker habe ich von der Lernreise erzählt, die wir mit #Intranet, #microsoft 365 und #MitarbeiterApp bei Würth zurückgelegt haben. #haltungentscheidet

Es waren zwei wunderbare Austauschtage in der Branche, die ihr uns organisiert habt, Philipp Bahrt, Romina Schönefeld, Lars Doerfel, Christoph Schmidt und … Ich war sehr froh, viele Bekannte Gesichter wiederzusehen und neue Leute zu treffen.