Es gibt solche und solche Intranet-Software

Als Software-unabhängige Beraterin helfe ich meinen Kunden, gute Entscheidungen bei der Software-Auswahl zu treffen. Es gibt eine Intranet-Software, deren Einführung ich besonders gern begleite.

📱Die Software wird den Bedürfnissen aller gerecht: PC-Mitarbeitende können in Communities zusammenarbeiten. Die Mitarbeitenden ohne PC können sich über ihr Smartphone beteiligen. Intranet- und Mitarbeiter-App in einem!
🤓Sie ermöglicht es der Kommunikationsabteilung, das Intranet ohne große Abhängigkeiten von der IT und einem IT-Dienstleister einzuführen.
🧑‍💻Viele Mitarbeitende können schon vor dem Start mitmachen. Sie können relativ selbstständig Seiten bauen. Änderungen oder Umbau sind mit wenigen Klicks möglich.
⏱️Die Zeit, die das Projektteam und die Bereiche damit verwenden, das Intranet zu gestalten, nutze ich als Beraterin, erste Impulse zur Kulturentwicklung zu setzen.
🙋Viele können redaktionelle Texte veröffentlichen – auch Dank Rechte- und Rollenkonzept. Mitarbeiterermächtigung pur!
🧑‍🏫1,5 Stunden Basisschulung reichen meist aus, damit die Mitarbeitenden sich in ihrer neuen digitalen Heimat zurechtfinden, was die Ressourcen

Ich oute mich hiermit als Haiilo-Fan (früher Coyo).
Danke vor allem an Jennifer Pfeifer, Robert Suberg, Mathias Bach, Danila Kreitz und Jonas Rey, dass ihr meine Kunden so gut betreut und für meine Anliegen meist ruck-zuck Lösungen findet. Diese fruchtbare Partnerschaft weiß ich um so mehr zu schätzen, weil perlrot nicht jeden Monat ein neues Projekt platziert.