New Work im Krankenhaus

🔴 Nach Perspektiven zur Arbeit in der Pflege sind jetzt Sichtweisen der Ärzte und Ärztinnen gefragt.

Wir haben co-kreativ mit Stefana Körner und Kolleg:innen von der AWO Unterfranken und Martin Permantier ein Poster entwickelt.

Es fokussiert auf typische Aussagen in der Pflege und ordnet sie exemplarisch den Haltungen zu. Es zeigt
_wie mit zu Pflegenden in Beziehung gegangen wird
_wie Pflegeteams zusammenarbeiten
_wie Angehörige Feedback zur Pflege geben
_wie über die Mitarbeitenden-App gedacht wird und
_wie in der Pflege geführt wird.

👨🏻‍⚕️ 👩🏻‍⚕️ 🏥 💉 💊 👨🏻‍⚕️ 👩🏻‍⚕️ 🏥 💉
Jetzt möchten wir gern an einem ähnlichen Poster gemeinsam mit Ärzt:innen aus Kliniken arbeiten. Mitwirken kann, wer an Selbst-, Team- oder Kontextentwicklung interessiert ist und diese Gedanken in sein Team tragen möchte.
Es ist ein Projekt innerhalb der Community “Haltung erweitern” und selbstverständlich kostenlos. Ein erstes virtuelles Treffen (ca. 1,5 h) findet voraussichtlich Ende Juni statt. Einfach Interesse bei mir bekunden und ich melde mich.

Wir freuen uns, wenn bis dahin das Pflege-Poster wie in unserem Poster-Entstehungsprozess zur Reflexion einlädt und neue Perspektiven eröffnet. Ich verschenke je ein gedrucktes Exemplar an die ersten 20 Kommentator:innen. (Bitte Postanschrift in PN!).

Das Poster ist außerdem als PDF erhältlich
➡️ kostenlos in der Community „Haltung erweitern“ oder
➡️ kostenpflichtig im Shop